Rettung einer Levis 501

Mein Vater bat mich seine Jeans zu retten. In der hinteren Hosentasche war ein Loch. Ich habe mir das angesehen und meinte nur, ich kann dir da was drauf nähen, dann ist aber die Tasche kleiner. Nein, das geht auf keinen Fall. Kannst du da nicht innen was dran machen? Öhmm… ja… ich denke mal darüber nach.

Mir war klar, ich muss dazu die Tasche ein wenig runter trennen. Was ich nun Monate vor mir her schob. Die Woche habe ich mich mal dran gemacht. Ging leichter als gedacht.

An sich wollte ich das Loch auf der hinteren Hosentasche flicken und dann eine Applikation drauf setzen. Als ich so weit war, dachte ich nur so, Alex du hast noch genügend Jeans, du könntest auch einfach eine halbe Tasche dran nähen. Und dann entschloss ich mich, eine komplett neue Tasche auf zunähen und trennte eben die Tasche einer anderen Jeans ab. Die ist ein paar Millimilimeter kleiner. Was mich nun persönlich nicht stört.

Dann ging es an das Loch vorne auf der Jeans. Das habe ich wirklich erst geflickt und vergessen ein Foto zu machen. Dann wollte ich eine Applikation drauf machen und dachte dann so, die alte Tasche würde doch auch passen. Die alte Tasche habe ich halt über dem Loch abgeschnitten und dann auf genäht. Allerdings habe ich die Tasche komplett angenäht. Sie ist nur zierendes Beiwerk und keine Tasche.

Da ich eindeutig creativ war, melde ich mich bei creadienstag, Upcycling habe ich auch betrieben und bin beim UpcyclingDienstag zu finden. Die Idee ist meine und deshalb auch beim Kopfkino.

Advertisements

3 Gedanken zu „Rettung einer Levis 501

  1. ;o) würde mein Mann wohl sagen wenn er vergeblich versucht hätte etwas in die vordere Tasche zu stopfen! Die Idee ist klasse!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s