Riesige Jeanstasche für viele Strickprojekte

Im Sommer 2021 habe ich für zwei Freundinnen aus meinem Stricktreff Jeans-Projekttaschen genäht. Die werden auch fleißig genutzt und ich bin jedes Mal stolz, wenn ich eine der Damen mit meiner Tasche sehe. So sehe ich meine Taschen regelmäßig bei unseren Live-Stricktreffen, die mittlerweile einmal im Monat stattfinden.

Bei einem unserer letzten Treffen sah ich, dass eine der Damen eine große Tasche hatte, in der sie alle Projekte drin hatte, die nicht von mir war. Wie ich nun mal so bin, spottete ich gleich, dass die Tasche aber nicht von mir sei. Kommentar der Freundin: Deine ist leider nicht groß genug.

Nun ja, so was lasse ich mir nicht zweimal sagen. Und ich plante mal eben eine größere Tasche. Mir war schnell klar, die muss wieder aus Jeans sein. Ich liebe Jeans ja als Upcyclingmaterial. Und ich stellte außerdem mal wieder fest, wie gerne ich nähe. Nichts gegen stricken und häkeln – aber nähen ist halt auch toll. Und bleibt leider bei mir in den letzten Monaten auf der Strecke.

Ich schnitt also fleißig Jeans in breite Streifen, nähte diese zusammen, nähte diese auf eine Fleecedecke, damit die Tasche ein wenig Stand hat, und fütterte die Tasche noch mit einer alten Tischdecke.

Außen habe ich eine der aufgesetzten Taschen einer der verwendeten Jeans eingefügt. Aber auch innen habe ich Taschen aufgenäht. Außerdem habe ich noch eine Schlaufe für einen Schlüssel mit eingenäht.

Die Henkel der Tasche sind ebenfalls aus der Tischdecke. Ich finde, sie bieten einen passenden Kontrast zur Tasche. Könnte aber sein, dass ich da noch mal andere Henkel dran machen muss, das wird aber der Praxistest zeigen.

Die Tasche dürfte so groß sein, wie eine Ikeatasche. Hier noch mal der Vergleich mit dem riesigen Stuhl der vor dem Waldgeist Zur Eisernen Hand steht.

Ich bin ziemlich stolz auf mein Werk. Und ich werde definitiv wieder mehr nähen. Und ich glaube, meine Freundin wird nun immer ihre vielen Projekte sicher darin zu unseren Live-Stricktreffen mitbringen und ich freue mich schon darauf.

Mich findet ihr diese Woche bei folgenden Linkpartys: FrohundKreativ, Lieblingsstücke, DvD, MagicCrafts, Stricklust, GemeinsamWerkeln, Creativsalat, HoM, OldJeansNewBag, HappyJeans

3 Gedanken zu „Riesige Jeanstasche für viele Strickprojekte

  1. Servus Alexandra,
    dank des Kommentars deiner Freundin dürfen wir uns freuen, dass du die tolle Jeanstasche beim DvD zeigst. Ich freue mich, dass du damit bei der LinkParty mitgemacht hast und schick dir liebe Grüße!
    11i

  2. Hallo Alexandra,
    mir gefällt Deine Tasche. Sie ist schön groß, nachhaltig und man kann eine Menge Wolle und Stoffe darin unterbringen. Und so wünsche ich Dir viele fröhliche Näh- und Strickstunden mit Deinen Freundinnen.
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.💗

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden! Dieser Blog ist mit Wordpress erstellt und gehostet . Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Wordpressprodukte.