Corona Woche 3 Tag 1 Die ersten Behelfsmundmasken

Der Beitrag enthält nicht beauftragte und nicht vergütete Werbung.

Die erste Woche mit den strengeren Ausgangsbestimmungen ist endlich rum. Ich befürchte, man gewöhnt sich gerade an alles. Vieles kommt mir immer noch irreal vor. Komischerweise in die andere Richtung.

Wenn ich einen Film sehe und da sind Menschenmengen, denke ich so: Hääää – wie geht das denn? Bis ich dann merke, das ist ein Film und fiktiv. Heute kam mir eine Gruppe von Menschen entgegen. Da überlegte ich auch erst, ob ich nun handeln muss. Denn eine Familie war das eindeutig nicht. Dem Alkoholpegel nach, war mir aber klar, wo in etwa ich sie einzuordnen hatte.

Als mir letzte Woche eine Gruppe Obdachloser entgegen kam, gingen zwei zusammen und einer lief mit Abstand. Da fragte ich mich, ob man solche Personengruppe nicht unter der Kategorie selber Haushalt einordnen müsste?

Mein Bingo oder so.

Ich habe was gehäkeltes beendet. Ich habe was gestricktes beendet. Die Bilder zeigte ich letzten Dienstag.

Ich nähe momentan Behelfsmundmasken, wie man sie in der Nähszene gerade nennt. Scheinbar sind schon Anwälte unterwegs, die fleißig klagen. Ich bin mittlerweile beim 3. Schnitt und das ist nun meiner. Bzw. ich habe nun x verschiedene Schnitte gekreuzt. Beim ersten Versuch habe ich einen Pfeifenputzer benutzt. Somit hatte ich ein ungewöhnliches Material verwendet. Mir behagt der Gedanke mit dem Draht aber immer noch nicht. Nun habe ich eine Option, auf den Draht verzichten zu können. Genähtes habe ich also auch zu bieten.

Heute haben die ersten Masken meinen Haushalt verlassen. Sie gingen einmal an eine Sozialarbeiterin und ein paar weitere habe ich an eine liebe Kollegin verschickt. Hier ein kleiner Einblick. Die Übergabe mit der Sozialarbeiterin lief kontaktlos. Das erste Mal seit der Krise, dass ich froh bin, mitten in der Stadt zu wohnen. So konnte ich eine gute Stelle zum Halten nennen und wir haben durch den Kofferraum die Übergabe gemacht. Und somit habe ich dann auch schon was für jemand anderen gemacht.

masken1

masken2

Das Bild des Tages läuft eindeutig. Meine erste Amtshandlung nach dem Aufstehen. Wie man sieht, bin ich heute relativ früh aufgestanden.

30032020

Da kann ich auf meiner Bingokarte einige Kreuze machen oder nicht?

corona3

Ihr findet mich heute bei Froh und Kreativ und bei Upcycling-Love.

Ein Gedanke zu „Corona Woche 3 Tag 1 Die ersten Behelfsmundmasken

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden! Dieser Blog ist mit Wordpress erstellt und gehostet . Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Wordpressprodukte.