Zucchiniwoche – Zucchinisuppe

Meine Monsterzucchini habe ich gestern nun endgültig verkocht. Ich bin gerade aber noch nicht schlüssig, ob ich froh darüber bin oder mir nun die Essensplanung schwerer fällt. War ja die Woche immerhin eine Richtlinie, dass ich was kochen musste, mit Zucchini drin.

alexzucchini1

Ich habe gestern entschieden, eine Suppe aus dem Rest zu kochen. Damit sie endlich leer wird. Bei allen anderen Ideen, hätte ich nämlich noch Zucchini übrig gehabt.

Ich habe die restliche Zucchini grob gewürfelt. Eine Karotte geschält und in kleine Würfel geschnitten. Eine geschnittene Zwiebel kam auch noch dazu und dann habe ich alles mit ein wenig Wasser und Salz gekocht.

Viel Wasser hatte ich wirklich nicht dran, habe aber nicht bedacht, dass die Zucchini ziemlich schrumpfen. Ich hatte also nachher relativ viel Flüssigkeit. An sich wollte ich das Ganze pürieren und mit einem Schluck Milch zu einer Cremesuppe wandeln. Durch das Pürieren war die Suppe aber sämig genug und ich habe auf die Milch verzichtet.

Ich habe noch ein paar Wiener klein geschnitten und in der Suppe gewärmt und die Suppe noch mal abgeschmeckt.

zucchinisuppe

Die Suppe hat besser geschmeckt, als sie aussieht. Und ich habe den Rest verwendet und reihe mich somit bei Maria ein.

Vorherige Zucchinirezepte:

Zucchiniwoche – Kartoffel-Zucchini-Käse-Puffer

Zucchiniwoche – Zucchinigemüse mit Nürnbergern und Röstkartoffeln

Zucchiniwoche – besondere gefüllte Zucchini

Zucchiniwoche – Maultaschen-Zucchini-Pfanne

Zucchiniwoche – Zucchinikuchen

Zucchiniwoche – Kartoffel-Zucchini-Brei

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden! Dieser Blog ist mit Wordpress erstellt und gehostet . Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Wordpressprodukte.