Kreative Ziele – Monatsrückblick Juli 2017

Diesen Monat kommt mein Monatsrückblick ein wenig später, ich war andersweitig ziemlich abgelenkt.

Irgendwie habe ich Listen für mich entdeckt. Listen mit Zielen, die ich abhaken kann. Und ich habe für 2017 beschlossen, eine nette Liste mit kreativen Zielen abzuarbeiten.

24x creadienstag – ich möchte gerne mindestens 24 x am creadienstag teilnehmen (28/24)

3x geschafft

24 x Upcycling – ich möchte mindestens 24 Upcycling-Projekte zeigen (31/24)

4x geschafft

12 x Backen – ich möchte dieses Jahr mal wieder mehr backen (4/12)

12 x Zwischenziele – die Zwischenziele werde ich einmal monatlich zusammen fassen (7/12)

1x geschafft

6 x was anderes machen als Nähen – ich möchte auch mal andere Projekte als Nähen machen (2/6)

1x geschafft

6  x neues versuchen – ich habe so viele Ideen, die ich irgendwie mal umsetzen will. Bzw. habe ich auch noch Schnittmuster hier liegen, die ich unbedingt mal versuchen möchte. (15/6)

1x geschafft

6 x Taschen Sew Along – ich habe bei greenfietsen den Taschen Sew Along 2017 entdeckt. Ich bin zwar kein Taschentyp, nähe sie aber trotzdem gerne. Deshalb möchte ich mindestens 6 x am Taschen Sew Along teilnehmen. (6/6)

5 x  MeMadeMittwoch – ich will mehr für mich nähen. Als Anreiz möchte ich mindestens 5 x am MMM teilnehmen. (2/5)

5 x RUMS – auch hier das Ziel mehr für mich zu machen. (4/5)

1x geschafft

Ein Jahr – 100 Ziele. Manches wird sich sicherlich überschneiden. Denn ich neige ja dazu vieles als Upcycling zu machen. Aber wir werden sehen.

10 Ziele geschafft – ich könnte mehr machen 🙂

Und abschließend das Projekt der letzten Tage. Ich bin ja immer noch mit dem Nähen der Lavendelsäckchen beschäftigt. Ich habe nun gute 500 Stück die auf ihre Befüllung warten.

Zwischenzeitlich binde ich ein paar Schleifchen, die nachher an die Lavendelsäckchen kommen sollen. Ich binde die vor, damit ich die nachher in einem Rutsch alle fertig machen kann.

Verwenden werde ich dafür: Obst- und Gemüsenetze, Fliegengitter, Krepppapier (lag meinem Geburtstagspaket bei – Danke Gudrun) und Jerseyreste. Hier seht ihr eine kleine Auswahl:

schleifen1

Die Lavendelsäckchen werden also ein tolles und vielseitiges Upcycling-Projekt.

Und hier noch der Monat Juli in Bildern:

Und ich reihe mich nun ein beim Creadienstag und dem Upcycling-August.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kreative Ziele – Monatsrückblick Juli 2017

  1. die schleifchen sind ja allerliebst! die machen sich bestimmt ganz prima auf den säckchen.
    danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s