Patchworktäschlein in Blau

Weil immer Lila ja langweilig wird, gab es nun mal ein Patchworktäschlein in Blautönen.

patchworktasche6

Gefüttert habe ich dieses Mal mit einer weißen Tischdecke.

patchworktasche8

Den Reißverschluss habe ich dieses Mal wieder mit Stoffen an den Enden eingesetzt – sicherlich gibt es dafür einen Fachbegriff, der mir aber gerade nicht geläufig ist.

patchworktasche9patchworktasche10

Und an der Seite wieder einen Schlaufe.

patchworktasche7

Einen Teil der Stoffe kennt ihr sicherlich. Wie z.B. die Tischdecke. Ich bin mir allerdigs nicht mehr sicher, ob ich einen gebrauchten oder neuen Reißverschluss verwendet habe. Ich habe den einfach aus meinem Reißverschlussüberraschungssack gezogen.

Das Täschlein sieht aus wie ein Kulturbeutel nur kleiner und passt deshalb auch zum Monatsmotto des Taschen Sew Along.

Damit melde ich mich nun noch beim creadienstag, Upcycling-Mai, Taschen und Täschchen, Taschen Sew Along Mai.

3 Gedanken zu „Patchworktäschlein in Blau

  1. Sieht Klasse aus und du hast viele Reststoffe verwendent statt sie weg zu werfen. Das mache ich auch oft. Denn von den schönen Stoffen mag ich oft kein Teil wegwerfen.
    Un so ein Täschchen hab ich auch schon oft verschenkt. So für die Handtasche oder auf Reisen.
    LG

  2. Super schön ist dein Täschchen geworden. Habe gerade eine Nähmaschine geschenkt bekommen und muss mich erstmal daran üben, aber ich habe schon viele Ideen. U.a. auch etwas mit PatchWork. Deine Idee werde ich mir merken, wenn ich besser nähen kann, würde ich das gerne probieren…

    Im Übrigen schreibe ich einen Blog über Upcycling & Co. und habe dort vor kurzem eine BlogParty zum verlinken von so tollen Beiträgen wie deinen gestartet. Würde mich freuen, wenn du deinen Beitrag teilst. http://www.alttrifftneu.de/verlinke-deine-nachhaltigen-projekte-blog-party-3/

    Liebe Grüße, Sternchen*

Kommentar verfassen

