Täschlein mit Schleife und Knopf

Vor Kurzem drückte mir jemand Schlafanzughosen in die Hand. Daraus könnte ich doch sicherlich was machen. Wobei ich gleich nur die mitgenommen habe, zu denen ich ein Projekt im Kopf hatte. Oft kommt aber alles anders als man denkt.

Während ich weitere Täschlein im Patchworklook nähte, stieg ich von Lila auf Blau um. Da passten dann auch die Schlafanzughosen, solange sie nicht gerade aus Jersey waren, wunderbar dazu. Während dem Nähen reifte eine neue Idee in mir. Warum nicht mal ein Täschlein nur aus blauen Karostoffen nähen.

Streifen aus blauen Karostoffen wurden von mir auf meinen Schnittuntergrund genäht und dann in Utensiloart zusammen genäht.

tascheausschlafanzughosen2tascheausschlafanzughosen3

Gefüttert habe ich hier ebenfalls mit einem Karostoff.

tascheausschlafanzughosen4

Und damit das nicht zu langweilig wird, habe ich noch eine Schleife aufgenäht und die mit zwei Knöpfen verziert.

tascheausschlafanzughosen1tascheausschlafanzughosen5

Fertig ist ein niedliches Täschlein.

Verwendet habe ich (von links nach rechts) eine karierte Damenbluse, ein Herrenhemd, 2 Schlafanzughosen. Die Schleife ist ebenfalls aus dem Stoff einer Schlafanzughose. Der Reißverschluss ist ebenfalls wieder verwendet. Und die Knöpfe stammen aus der Knopfsammlung, die mir Steffi zu Weihnachten vermachte.

Damit melde ich mich nun beim Creadienstag, dem Upcycling-Mai, Taschen und Täschchen und dem Taschen Sew Along April.

 

Ein Gedanke zu „Täschlein mit Schleife und Knopf

  1. Nein was ist das niedlich – die Schleife gibt dem Täschchen noch etwas besonderes. Ich finde deine Schlafanzughosen-verarbeitung spitze!
    danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

Kommentar verfassen

