Reparieren ist nachhaltig – Slip

Ich hatte ja bereits mal erwähnt, dass ich im letzten Jahr Slips bei Primark gekauft habe. Sicherlich aufgrund der Arbeitsbedingungen etc.pp. nicht besonders toll. Um so mehr ärgerte es mich, dass bei einem Slip der Gummi sich von der Hose trennte. Aber wie war das: Wer billig kauft usw?

reppanty1reppanty2

Früher hätte ich den Slip einfach weg geschmissen. Aber da ich ja mittlerweile weiß, wie man einen Gummi an eine Unterhose näht, habe ich mich daran eben versucht.

Ich habe dafür keine 5 Minuten gebraucht. Die meiste Zeit nahm es in Anspruch, die Unterfadenspule neu zu bespulen und die Nähmaschine wieder einzufädeln. Ok zwischenzeitlich war auch die Garnrolle leer.

reppanty3reppanty4

Verwendet habe ich einen Stretchstich und bin nach wenigen Stichen auf ZickZack im Stretchmodus umgestiegen.

Somit bin ich die Woche nicht nur ein Fall für den creadienstag und den Upcycling-Mai, sondern auch für Fix It – Reparieren ist nachhaltig.

2 Gedanken zu „Reparieren ist nachhaltig – Slip

  1. Hallo!

    *lach* ich habe vor ein paar Tagen auch den Gummi von meinen Slips nachgenäht. Hat ganz ähnlich ausgesehen wie bei Dir. Und nun hält es wieder!

    Finde ich super, dass Du Deine Slips auch repariert hast und vielen Dank fürs Verlinken zu fix it!

    lg
    Maria

  2. Das ist ganz klasse, dass der Slip nicht wegen diesem kleinen Schaden in die Tonne wandert. Das Muster ist total genial 😀
    Danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

Kommentar verfassen

