Schultüten aus einer anderen Welt

Hier ist es eindeutig zu heiß, um irgendwas sinnvolles zu machen. Ein Dank an eine Dachgeschosswohnung. Ansonsten bin ich weiter mit meinen Sternen beschäftigt, das macht eindeutig süchtig.

Um aber nicht schon wieder weitere Sterne zu präsentieren, habe ich mal meine Fotos durchgesehen. Und ich stieß auch prompt auf unveröffentlichte Fotos.

Die Schultüten sind vor ein paar Jahren entstanden. Die Rohlinge habe ich geschenkt bekommen. Das Design entsprang dann meiner Phantasie, unter Zuhilfenahme eine Bastelbuchs über Außerirdische. Diese Rohlinge mit den Flammen sind nicht gerade toll zu gestalten. Zumindest nicht so, dass es halbwegs kindgerecht ist.

Die Schultüten gingen damals als Spende an die Wiesbadener Tafel. Verwendet habe ich vor allem Reste. Papier und Karton habe ich reichlich. Die Rohlinge sollten an sich auch im Müll landen, bevor ich sie in die Finger bekam.

Damit reihe ich mich nun ein bei Creadienstag, Upcyclingdienstag, Kopfkino, Kiddikram, HandmadeOnTuesday und DienstagsDinge.

Kommentar verfassen

