Panty

Das Unterhosenthema lässt mich ja nicht los. Einmal weil ich halt immer welche gebrauchen kann und dann, weil ich eine ganze Kiste nur mit Shirts für Pantys stehen habe, die ich weg haben will.

Ich hab den Schnitt Eve von pattydoo allerdings ein wenig erweitert. Oben höher, den Schritt breiter und auch hinten am Pobbes ein wenig breiter. Ich gestehe allerdings, dass sie generell höher war. Ich den Gummi eingenäht hatte, beim Umnähen dann Mist gemacht habe und das Auftrennen nicht klappte und ich kurzer Hand einfach ein Stück abgeschnitten habe. Ich habe dann allerdings keinen Gummi mehr angenäht, sondern den oberen Rand nur umgeschlagen und einen Tunnel genäht und den Gummi dann mit einer Sicherheitsnadel eingezogen.

Das Vorderteil habe ich auch getrennt, statt an einem Stück genäht. Außerdem habe ich alles irgendwie quer zum Fadenverlauf zugeschnitten, weil es anders nicht hin haute. Mal sehen wie sehr sich das verzieht oder auch nicht.

Meine Nähmaschine zickt leider immer noch und ich werde mit ihr demnächst eine Repair-Cafe aufsuchen.

Und damit wandere ich nun zu creadienstag, Upcycling-Dienstag und Kopfsache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s