HandyLadeTasche mit Skulls

Ich bin gerade ziemlich frustriert. Ich habe meine Nähmaschine vor Kurzem von einem Bekannten mal sichten lassen. Das Ganze war ziemlich chaotisch und irgendwie hatten wir wohl auch andere Ansichten davon, wie die Maschine eingefädelt wird. Ich bekam sie aber zurück und dachte mir, daran soll es nun wirklich nicht liegen. Mir ging es hauptsächlich auch darum, dass die Maschine mal von innen gesäubert wird.

Nun ja sauber ist die Nähmaschine nun. Ich habe nun versucht zu nähen und war nur frustriert, da sie weiterhin nicht macht, was sie soll und was ich will. Beim letzten Versuch einer Eve habe ich an jeder Naht sicherlich 10x den Faden neu eingefädelt. Und ich hab echt alles versucht, was mir spontan einfiel. Besseres Nähgarn zum Beispiel. Stiche lässt die Nähmaschine auch weiter aus. Nun stehe ich zwar da, wo ich vor drei Wochen schon stand, aber es ist gerade fürchterlich frustrierend.

Nun habe ich noch die Nähmaschine meiner Mutter hier stehen. Die generell hochwertiger ist als meine. Allerdings sind beide Pfaff Maschine. Beide aus letztem Jahrhundert. Die Maschine meiner Mutter nun ja die zickt auch. So näht sie zwar rückwärts, aber wenn man den Schalter mal gedrückt hat und wieder los gelassen hat, näht sie weiter rückwärts. Ab und an frisst sie auch den Stoff.

Da ich aber unbedingt noch was nähen wollte, dachte ich mir, für das Projekt brauchst du keine Rückwärststich. Nun ja ich hatte alles von ständig neu einfädeln, bis Stoff fressen, Fadenknoten hinten usw. Ich habs nun aufgegeben. Leider fällt mir auch nichts ein, als die Nähmaschinen in den Pfaff Laden nach Mainz zu bringen, was finanziell leider nicht drin ist. Wo lasst ihr eure Maschinen denn mal durchsehen?

In dem geerbten Nähkästchen fand sich auch Stopfgarn. Ich habe Stopfen in der Schule gelernt. So vor gefühlten 100 Jahren. So versuchte ich mich die Tage am Socken stopfen. Angeregt von widerstandistzweckmaessig die sich ja für Reparieren statt Wegschmeißen ausspricht. Ich persönlich trage bevorzugt Golfsocken – sprich Löcher stören mich selten. Aber ab und an ist es echt peinlich. Und so schnappte ich mir eben die Tage ein paar Socken. Die ansonsten schlicht in den Müll gehören. Wo sie nun auch landen werden, da die Löcher entschieden zu groß zum Stopfen sind.

Somit heute ältere Werke. Ich habe ja bereits HandyLadeTaschen gezeigt. Hier eine Version aus einem Stoff mit Skulls. Da steht die Empfängerin besonders drauf. Innenstoff ist ein grünes Cordstoff, der mal Teil meines Lieblingshemdes war.

Und damit husche ich nun trotzdem zu creadienstag und zum Upcycling-Dienstag.

Ein Gedanke zu „HandyLadeTasche mit Skulls

  1. Hallo!

    Ich hatte vor kurzem mit meiner Nähmaschine ganz ähnliche Probleme. Was soll ich sagen, sie war einfach nicht mehr zu retten. Nun habe ich eine neue und denke mir jedes Mal – bitte WARUM habe ich mich so lange geärgert? Das Ding näht SO sensationell, ich habe so eine Freude am Nähen!

    lg
    Maria

Kommentar verfassen

