WM 2014 – Autokorso

Ich gebe zu, ich mag Fußball nicht sonderlich. Ich gestehe auch, ich habe noch kein einziges Spiel der Weltmeisterschaft 2014 angesehen. Da ich aber nun mal mitten in der Stadt wohne, noch dazu im Dachgeschoss, höre ich jeden Autokorso zur Genüge. Bzw. auch den Fernseher der Kneipe gegenüber.

Letzten Freitag habe ich dann beschlossen, wenn die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt, dann sehe ich mir zumindest mal den Autokorso an. Wäre Winter und die Bäume nicht so dich begrünt, könnte ich die Hauptstrecke sogar aus meinem Badezimmerfenster sehen. Da aber nun mal Sommer ist, musste ich mich an den Ort des Geschehens bequemen.

Ich war mal so frei zu fotografieren. Standort rund um den Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden.

Mein eindeutig bestes Bild. Auch wenn das Auto nicht ganz drauf ist.

 

Solche Menschenmengen sieht man Abends nach 20 Uhr dort an sich nicht mehr. Eigentlich sitzen auch keine Fußgänger mitten auf der Kreuzung oder tanzen über dies. Nur ein kleiner Einblick.

 

Die Autos waren natürlich auch umfangreich geschmückt und aus ihnen hingen Menschen 🙂

Und die Fußgänger waren natürlich auch geschmückt 🙂

Morgen Nacht werde ich mir das wohl nicht geben. Unter anderem weil ich keine Ahnung habe, wie ich meine Kamera dazu bringe, Nachts anständige Fotos zu machen. Tipps werden gerne entgegen genommen.

 

Sollte sich jemand auf den Bildern erkennen und möchte gerne unkenntlich gemacht werden, bitte ich um eine kurze Mail an littlesister [at] email . de. Danke 🙂

Kommentar verfassen

